Das neueste Produkt von Adyen hilft bereits der globalen Modegruppe AWWG (Pepe Jeans London, Hackett und Façonnable), ihre Kundenbindungsprogramme zu verbessern. Salesforce hat eine Integration entwickelt, um seinem Kundenstamm mit Zahlungsdaten angereicherte Profile anzubieten
AMSTERDAM, 6. Juli 2023 / PRNewswire/ — Adyen (AMS: ADYEN), die globale Finanztechnologie-Plattform der Wahl für führende Unternehmen, gibt die Einführung von „Data Connect for Marketing” bekannt, einem neuen Produkt, das es Omni-Kanal-Einzelhändlern ermöglicht, Zahlungsdaten zu nutzen, um Marketinginitiativen zu verbessern, sowie ein erweitertes Verständnis der Kunden zu erhalten. Einzigartige Profilidentifikatoren können zuvor nicht identifizierte Transaktionen in Geschäften mit Käuferprofilen verknüpfen und so eine Vielzahl von analytischen Anwendungsfällen erschließen. Mit einem besseren Kundenverständnis können Unternehmen die Kundentreue belohnen, das Einkaufserlebnis individuell gestalten und den Mehrwert für bestehende Kunden steigern.
Da die Mehrheit der Transaktionen (82 %) in physischen Filialen stattfindet, die Kunden aber nicht identifiziert werden können, haben Einzelhändler einen großen „blinden Fleck”, wenn es darum geht, die Vorlieben ihrer Kunden zu verstehen. Data Connect for Marketing beseitigt dieses Problem, indem es einen strukturierten Datensatz bereitstellt, der sich problemlos in die externen Tools eines Unternehmens integrieren lässt. Die Anwendungsfälle reichen von Customer Data Platform (CDP) bis hin zu einer Customer Relationship Management (CRM) Software. Salesforce ist einer der ersten Anbieter, der diese Integration entwickelt hat, um seinem Kundenstamm mit Zahlungsdaten angereicherte Profile anzubieten.
„Das Verständnis des Weges der Kunden war eine große Hürde für Omni-Kanal-Einzelhandelsunternehmen”, sagt Brian Dammeir, Global Head of Unified Commerce bei Adyen. „Mit Data Connect for Marketing überbrückt Adyen die Lücke zwischen In-Store- und Online-Erlebnissen, indem wir unsere umfangreichen Daten mit einzelnen Kundenprofilen verbinden. Dies bedeutet, dass wir Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Kunden zu binden und neue Anpassungs- und Werbemöglichkeiten durch ihre bestehende Adyen-Integration zu erschließen.”
Anstatt sich bei dem Versuch, ihre Kunden zu verstehen, auf Datenquellen Dritter zu verlassen, können Unternehmen mit Data Connect for Marketing nun ihre eigenen Zahlungsdaten nutzen, um ein umfassendes Kundenbild zu erstellen. Diese Möglichkeit stellt eine große Chance für Unternehmen dar, ihr Kundenbindungsangebot zu verbessern, da die Daten von Adyen zeigen, dass 68 % der Verbraucher angeben, dass sie gerne mehr personalisierte Rabatte von Einzelhändlern erhalten würden, bei denen sie regelmäßig einkaufen. Ebenso bevorzugt fast die Hälfte (48 %) der Verbraucher Einzelhändler, die sich an ihre Vorlieben und ihr bisheriges Einkaufsverhalten erinnern, um so ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis zu schaffen.
„Unsere oberste Priorität ist es, unsere Kunden besser zu verstehen”, so Angel Vázquez Cabezas, Group Head of Customer Care bei AWWG. „Data Connect for Marketing hilft uns dabei, einzelne Kunden zu identifizieren, die über mehrere Kanäle bei uns einkaufen, manchmal mit unterschiedlichen Registrierungsdaten. Dies bedeutet, dass wir mit den Menschen besser kommunizieren können, mit wirklich relevanten, zeitnahen Erlebnissen.” AWWG ist die Modegruppe hinter globalen Marken, wie beispielsweise Pepe Jeans London, Hackett oder Façonnable.
„Die Nutzung von Zahlungsdaten ist ein entscheidender Faktor für Unternehmen, um eine umfassende 360°-Sicht auf den Kunden zu erhalten”, sagt Brian Landsman, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Global Technology Partners bei Salesforce. „Dank Data Connect for Marketing können die Teams mit unseren Salesforce Commerce Cloud-Anwendungen außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten.”
Für weitere Informationen über Data Connect for Marketing lesen Sie bitte hier weiter.
Informationen zu Adyen
: Adyen (AMS: ADYEN) ist die Finanztechnologie-Plattform der Wahl für führende Unternehmen. Durch die Bereitstellung von End-to-End-Zahlungsfunktionen, datengesteuerten Erkenntnissen und Finanzprodukten in einer einzigen globalen Lösung, hilft Adyen Unternehmen, ihre Ziele schneller zu erreichen. Adyen hat Niederlassungen auf der ganzen Welt und arbeitet mit Unternehmen wie Facebook, Uber, H&M, eBay und Microsoft zusammen.
Im Rahmen seiner normalen Geschäftstätigkeit, verbessert und erweitert Adyen kontinuierlich sein Produktangebot. Neue Produkte und Funktionen werden über Pressemitteilungen und Produktaktualisierungen auf der Webseite des Unternehmens angekündigt.
Informationen zu Global Retail Report von Adyen
: Der Global Retail Report enthält Erkenntnisse aus einer Online-Befragung von 12.000 Händlern in 26 verschiedenen Ländern und 36.000 Verbrauchern, die von Censuswide und Opinium zwischen Februar und März 2023 durchgeführt wurde.
Informationen zu AWWG
: AWWG wurde 2006 gegründet und ist ein globales Modeunternehmen, dessen Hauptmarken Pepe Jeans London, Hackett und Façonnable sind. Das Unternehmen ist ein autorisierter Händler von Tommy Hilfiger und Calvin Klein in Spanien und Portugal. AWWG ist aktuell mit 238 Filialen weltweit in 54 Ländern vertreten und beschäftigt 2.800 Mitarbeiter.
Informationen zu Salesforce
: Salesforce ermöglicht es Unternehmen jeder Größe und Branche, durch die Kombination von KI, Daten und CRM (AI + Data + CRM) auf eine völlig neue Weise eine Bindung zu ihren Kunden aufzubauen. Weitere Informationen über Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1490851/Logo__Adyen_green_RGB_Logo.jpg
SOURCE Adyen Inc.